Philosophie

Philosophie

Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit

Ein vertrauensvoller Umgang miteinander ist die Basis für jegliche Form der Zusammenarbeit.

Grundvoraussetzung hierfür ist die gegenseitige Wertschätzung und Motivation, Kooperation und Kommunikation auf Augenhöhe sowie die transparenten Strukturen. Hierbei spielen für uns Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit die größte Rolle und sollen als Eckpfeiler für unser Unternehmen, sowohl bei der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kollegen, stehen.

Diese Philosophie gibt uns den Antrieb und die Motivation für den eingeschlagenen, innovativen Weg unserer Unternehmung vor und hilft uns dabei, unsere Unternehmensziele gemeinschaftlich zu erreichen. Kompetenz und Transparenz gepaart mit unserer Open Book Politik ist sicherlich ein Novum in der Speditions- und Logistikwelt und stellt für uns ein gewisses Alleinstellungsmerkmal in einem hart umkämpften Marktsegment dar.

Kompetenz

Unsere Beratungsdienstleistung bildet ein nahezu komplettes Bild der Aufgaben in der Speditions- und Logistikbranche ab und bedarf einer hohen Fachkompetenz. Diese Kompetenz stellen wir mit unseren eigenen Mitarbeitern und für die jeweiligen Sachgebiete mit unseren Kooperationspartnern dar.
Dabei legen wir äußersten Wert auf ein ausgeprägtes Wissen, langjährige Erfahrung und eine hohen Fachkompetenz unserer Mitarbeiter wie Kooperationspartner, und sind damit in der Lage, ganzheitliche Lösungen für unsere Kundschaft zu erarbeiten.

Transparenz

In einem überwiegend intransparenten Marktumfeld funktioniert eine Geschäftsbeziehung, bei der jede Partei profitieren soll, nur durch die konsequente Ausübung einer Open Book Politik.
Bei uns wird die Preiskalkulation offen gelegt und ist somit für alle unserer Geschäftspartner nachvollziehbar, Kleingedrucktes werden Sie uns bei uns nicht finden. Wir leben „Open Book“ zu 100 Prozent.

Nachhaltigkeit

Wir streben nach langfristigen und nachhaltigen Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden und Kooperationspartnern. Die beschriebene Philosophie unseres Unternehmens mit den Eckpunkten Kompetenz, Transparenz und vor allem Vertrauen, als elementare Eckpunkte einer erfolgreichen Zusammenarbeit, sind die Grundlage für dieses angestrebte Ziel.

Vertrauen

Wir sind davon überzeugt, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit nur mit Vertrauen als Basis funktionieren kann. Vertraglich möchten wir ausnahmslos nur die notwendigsten Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit abbilden. Vorab besprochene Rahmenbedingungen werden eingehalten und auf zusätzliche Verklausulierungen oder gar Kleingedrucktes verzichtet. Sie dürfen uns jederzeit gerne beim Wort nehmen und wir vertrauen im Gegenzug auf Ihres.