Projektlogistik

Unsere Kernkompetenz.

Die Steuerung von Projekten ist unsere Kernkompetenz. Wir begleiten die Projekte unserer Kunden nach Möglichkeit bereits ab der Angebotsphase, spätestens jedoch mit Beginn der Planung. Dabei halten wir unseren Kunden den Rücken frei, was alle logistischen Themen anbelangt.
 

Wir machen kompliziert einfach.

Wir analysieren, bewerten und planen bereits im Vorfeld die Gegebenheiten: diese können von Land zu Land sehr unterschiedlich sein. Selbst innerhalb Europas gilt es mitunter steuerliche und zollrechtliche Verfahren einzuhalten und kalkulatorisch zu bewerten. Gleiches gilt für die Auswahl der Transportmittel, der Transportroute und des Transportzeitraums. Denn selbst in Europa gibt es Empfangsregionen, welche nicht mit jedem Transportmittel ganzjährig beliefert werden können.

Projekte

Schweiz
EFTA-Staat

Insel Jersey
Steuer-Sondergebiete


Großprojekt von Bayern auf die Kanalinsel Jersey nach St. Helier. Im kombinierten Verkehr wurden per LKW und Schiff ca. 60 Komplettladungen auf die Insel geliefert. Die Ladungen wurden über unseren Partner in FR-St. Malo abgewickelt. Bei Morvan Fils wurden die Sendungen auf Flats umgeladen und mit der Fähre an ihren Bestimmungsort in St. Helier gebracht. Die Koordination zwischen Absender, LKW und Fähren sowie die Einhaltung der Baustellentermine waren nicht die einzige Herausforderung: besonders die Tatsache, dass die Insel Steuersondergebiet innerhalb der EU ist, war ein zolltechnisch komplexer Prozess.

London
FORS-zertifizierte Baustellen-Belieferung

Die Belieferung einer Baustelle in der Londoner Innenstadt war eine Hauptanforderung des Projekts.

de_DE